Donnerstag, 22. September 2016

Maischberger am 21.9.16 zum schwarz-roten Debakel

Weibliche Gäste bei Maischberger in der Überzahl

 Frauke Petry und Sahra Wagenknecht als DDR-Vertretung einträchtig nebeneinander auf dem Sofa. Gegenüber eine SPD-Schlaftablette namens Katarina Barley mit dem Koalitionspartner Peter Radunski von der CDU. Flankiert von Albrecht von Lucke. Dieser studierte einst Rechtswissenschaften und Politiologie. Allein dieser  Fakt macht ihn jedoch nicht zu einem Wissenschaftler und erst recht nicht zu einem Ernstzunehmenden. 
Nervtötend allein dieser Schwertgosche auditiv zuhören zu müssen, unerträglich dann erst die Inhalte seiner schäumenden Redeschwalle auszuhalten.
Barley das armselige Hascherl mit dreist verblödeten Argumenten versucht sich als Gouvernante der anderen Gäste aufzuspielen, als ob sie als SPD-Tante das Recht auf ihrer Seite hätte, weil sie einen guten Job mache, was auch immer an der S-Partei gut sein möge, sozial ist sie jedenfalls nicht. Sie glaubt ihre Genossen seien eine Volkspartei, die sich für alle gleichermaßen einsetze, die mit allen solidarisch sei, während AfD und Linke Klientel-Parteien seien. Entschuldigung, kann das eine Partei überhaupt, für alle da sein? 
Mal rein logisch angenommen, eine Partei sei mit allen (Menschen) solidarisch und nicht für eine Klientel, wäre sie dann überhaupt noch eine Partei. Partei kommt doch wohl von lateinisch Pars, d.h. Teil, also eine Partei deckt die Meinung und den Willen eines Teils der Bevölkerung ab. Ansonsten bräuchten wir keine Partei, sondern, wie Wagenknecht und Petry das nennen, ein Kartell oder eine Kolchose oder wie auch immer, ein Einheitsbrei eben. Genau das nämlich, was SPD und CDU längst darstellen eine Einheitssoße, die man nicht mehr unterscheiden kann. Eben das ist das Problem dieser Koalition. Ein kleines Äffchen wie Barley versteht das natürlich nicht!
Sie sollte Wagenknecht ein bisschen besser zuhören oder auch Petry, so einig wie die beiden sich waren in ihren Aussagen, kann man das wohl damit erklären, dass sie des Denkens mächtig sind. 
Wie beide sagen, kann man nicht gegen das Volk regieren. Gut, dass das jetzt mal in der Politik angekommen ist, wenn auch noch nicht bei den Machthabern. Das wird es aber auch bald. 
Radunski hat schon mal den Marsch geblasen, damit auch demnächst der Weg für die AfD zu einer Koalition frei wird. Das sind ganz neue Töne, die da plötzlich angeschlagen werden. 
Einzig das Häschen Barley und die Schwertgosche von Lucke versuchen noch als "Ewig Gestrige" ins Einheitshorn der Braven und Guten zu blasen und meinen sie könnten noch irgend jemand einlullen mit ihren lahmen Sprüchen von der Solidarität mit der ganzen Welt. Ich verstehe nicht, warum Maischberger, den Lucke als neutralen Beobachter bezeichnet. Wo ist der Mensch bitte neutral?? Sein linker Abgesang ist so was von out. Das wird er spätestens merken, wenn Merkel sich niemand mehr merken will.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass sie irgendetwas verstanden hat, geschweige denn verändern wird. was ich aus ihrer Rede heraus gehört habe, war das Übliche: "Dann haben wir das eben noch nicht richtig erklärt, was wir wollen!" 
Ich will von Merkel und Konsorten(schon gar nicht von Barley) irgendwas erklärt bekommen. Ich habe verstanden, was die CDUSPDGRÜNEN wollen! Allein, ich will was anderes! Wenn Merkel die Kröte gefressen hat, weiß sie, dass sie gar nicht mehr anzutreten braucht, weil die Masse (das Volk) was anderes will. 

Das sinnlose Geschwätz über Volksparteien können sich die sog. Volksparteien dann auch schenken. Eine Volkspartei ist die, die vom breiten Volk gewählt wird und nicht die, die sich selbst dazu ernennt. 
Im Übrigen geht mir der Quatsch von Unterscheidung in Volkspartei und Populistischer Partei dermaßen auf die Nerven. Auch Populistisch kommt von lat. populus(das Volk) und ist somit absolut dasselbe.

Allerdings gibt es halt den Mainstream das Volk per se am besten ganz abzuschaffen. Ich denke da besonders an Grün-links wie Claudia-Mafia-Roth, die gern mal hätte, dass Deutschland verreckt, und wenn andere das Wort "Volk" nur in den Mund nehmen, sollen sie am besten gleich mit verrecken. 

In den 70ern und 80ern waren die Grünen die Schmuddelkinder, nach der Wende waren es die Linken, mit denen "normale Menschen" am besten gar nicht erst reden sollten. Bis vor kurzem waren es die von der AfD. Das scheint sich nun langsam zu ändern. Jetzt müssen wir nur darauf warten bis das ARD uns das auch erlaubt. Welch ein Wunder, dass solche Gespräche wie bei Maischberger geduldet werden. Na ja, war ja auch spät in der Nacht. Da schaut ja (fast) keiner mehr hin. 

Ja und Höcke ist wirklich unerträglich. Den mag man sich nicht vorstellen als Politiker. Ich denke die AfD versucht mittels der unterschiedlichsten Typen unterschiedliche Bereiche in der Bevölkerung stimmungsmäßig einzufangen. Wenn sie dann soweit eingebürgert ist und auch eine sog. bürgerliche Partei geworden ist, wird sie Leute wie Höcke wieder absägen. Ich hoffe, dass ihnen das auch gelingt. Die Piraten haben sich ja in Kürze selbst zerlegt. 

Bitte Frau Maischberger, laden Sie diesen Lucke nicht mehr ein. Wir haben ihn gehört. das reicht!

 

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/sendung/das-schwarz-rote-debakel-volksparteien-ohne-volk-100.html

http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-maischberger-zweimal-ex-ddr-auf-dem-radikalensofa/

Keine Kommentare: