Donnerstag, 5. Februar 2015

Holtmann raus

Wer bezahlt eigentlich diesen Holtmann?

Nur kurz mal eine Frage: "Wieso muss man jemanden wie diesen Mathias Holtmann auf SWR 1 ertragen?"
Der Mann trägt seine überhebliche Schnodderigkeit vor sich her als wär' es ein Zeichen von Intelligenz. Mag ja sein, dass er krank ist, aber muss ich dieses blöde Geschwätz im Rundfunk hören? Der bringt keinen vernünftigen Satz zusammen, spielt sich auf mit seinem Buch und koketiert mit seinem Unvermögen. 
Eigentlich höre ich gerne SWR 1, aber wenn dieser Holtmann noch mehr Sprachprobleme bekommt, sollte man wirklich überlegen ihn auszutauschen. Ich kann diesen Mann jedenfalls nicht länger ertragen. Wenn es ihm nicht gut geht, soll er zuhause bleiben und sich erholen, oder im Hintergrund agieren. Am Geld kann es nicht mangeln. Holtmann nervt nicht erst seit gestern. Bestimmt gibt es junge Leute, die auch mal eine Chance verdienen.
Dann wäre auch der Hörer entspannter. Allein von der Stimme stellen sich die Nackenhaare auf.
Nichts für ungut, aber ich muss ja schließlich Rundfunkgebühren bezahlen. Dafür kann man auch erwarten, dass fähige Leute eingesetzt werden und keine Dilettanten. 

Mittwoch, 4. Februar 2015

Kein Herz für Radfahrer und Fußgänger in Bissingen

 Stellplätze für Radfahrer müssen respektiert   werden 

Wie man gut erkennen kann, kein Parkplatz, nur Gehweg

Auch wenn an manchen Stellen vor 30 Jahren noch der Hahn auf einem Misthaufen krähte, müssen doch auch eingemeindete Dörfler einer mittleren Kleinstadt in der schwäbischen Provinz lernen, dass auch Radfahrer und Fussgänger Rechte haben. Ja, Ihr lieben Autobauer-- auch Fahrräder brauchen Stellplätze, sogar in Bissingen.

Hier sollen eigentlich 5 Räder Platz haben. Der Rest ist Fußweg.

 Was würden Autofahrer sagen, wenn ich mein Fahrrad mitten auf einem Auto-Parkplatz abstelle? 
Dieser Irrglaube, dass nur Autofahrer wichtige Verkehrsteilnehmer oder gar ernst zunehmende Mitbürger in einer Autobauergemeinde sind, rührt vermutlich auch von einer unermeßlichen Bewegungsfaulheit her.

Keiner schert sich hier um Fußgänger

Parken auf Gehwegen und Fahrradstellplätzen gilt in Bissingen nicht mal als Kavaliersdelikt sondern ist einfach so üblich.

Wo sollen da noch ältere Menschen mit einem Rollator vorbei kommen
 Kann man denn in einem kleinen, dörflich geprägten Teil von Bietigheim keine 20 Meter zu Fuß gehen? Ist das zu viel verlangt? Nein die Karre muss mitten auf dem Fahrradstellplatz oder gleich ganz auf dem Fußweg abgestellt sein. Man wäre ja sonst gezwungen sich einen Parkplatz zu suchen oder ein paar Schritte zu gehen.


Auf diesem Fußweg wird ständig rücksichtslos geparkt.
Klärt man die Falschparker höflich auf,wird man beschimpft, beleidigt oder gar genötigt. Als Fußgänger und Radfahrer wird man auf die übelste Weise angegangen. Ältere Daimler-Fahrer wurden sogar schon handgreiflich.

Warum  greift das Ordnungsamt hier nicht ein?
Es gibt in Bissingen kaum Fahrradstellplätze. So ewas ist hier nicht besonders wichtig. Deshalb stellen auch "Barbesitzer" ihre Tische dort ab. Kaum vorstellbar, dass ausgerechnet in Bissingen ( auch noch bei Minusgraden) sich jemand zum Kaffeetrinken an die Straße setzt, wo hier jeder unter genauer Beobachtung steht, ob er auch genug schafft.

Kaffehaus statt Fahrrad
 
Nun müssen unverbesserliche Bissinger ihre "heiligen Blechle" eben hier sehen und sich vielleicht endlich Besserung geloben! 

keine Sicherheit
Kaum ist einer weg, ist schon der nächste da!

direkt auf Fahrradstellpletz
Dabei sind Autoparkplätze unmittelbar um die Ecke, aber die eigene Bequemlichkeit geht vor Fußgängersicherheit, denn die müssen auf der Straße gehen. 
http://gehwege-frei.de/