Sonntag, 17. Mai 2015

Ein Ausflug in die schöne Pfalz nach Freinsheim

Freinsheim in der Pfalz ist einen Ausflug wert

 

Hier ist es schön
Hier will man sein

 Wer hätte ein 5000 Einwohner-starkes Städtchen für                   solch ein lohnendes Ausflugsziel gehalten?

 

Fotomotive gibt es viele

 

Eigentlich wollten wir uns nur die Stadtmauer von Freinsheim im Landkreis Bad Dürkheim ansehen. So etwas ist allemal ein gutes Ziel.

Hier sind bereits die blanken Mauern schön

 

Vollkommen überrascht vom Charme dieses kleinen Städtchens waren wir mehr und mehr mit jedem Schritt, den wir zurücklegten.

Südliche Gefühle durch Feigen

Das Flair des Südens empfängt den Gast bereits am Ortseingang mit seiner Vegatation, seiner Architektur, dem Licht und den Farben.

Straßenmaler

Herausgeputzt wie für einen Wettbewerb wetteifern die Häuser und Wege, die Geschäfte und Lokale um Ausstrahlung.  Hier läßt's sich sicher leben wie Gott in Frankreich!
Kaum zu glauben nur 12 Kilometer von Ludwigshafen entfernt, eingebettet in eine liebliche Landschaft, toscanische Atmosphäre an der Deutschen Weinstraße.

Mit Storch auf dem Dach

Ein Rundgang durch die kleine Stadt ist eine Augenweide, von der man sich nur lösen kann durch einen Besuch in einem der vielen Lokale, Cafes und Straußwirtschaften, um Flammkuchen zu essen und Wein zu trinken.

Hier darf auch die Henne was trinken

Für mich die Überraschung des Jahres. Kann ich nur bestens empfehlen für gestresste Seelen. Ein Besuch in Freinsheim ist wie ein Tag Urlaub. Man kann aber auch mehr daraus machen.

Essen und Trinken an jeder Ecke
http://www.stadt-freinsheim.de/

Keine Kommentare: