Donnerstag, 23. April 2015

Radwegeverbindung von Bissingen nach Bietigheim

Radweg von Bissingen über Bahnhofstraße nach Bietigheim ein einziges Desaster

Um die Baustelle des neuen Altersheims in Bissingen in der Bahnhofstraße zu umgehen, damit man nicht die dichtbefahrene Straße vom Radweg auf die Gegenseite wagen muss, sucht man nach Umwegen. Man könnte die Abzweigung zwischen Hallenbad und Altersheim nehmen und quasi unterhalb der Bahnhofstraße parallel zu radeln um dann nach dem Umfahren der Baustelle beim Kreisel wieder aufzutauchen. 

Hier könnte man leicht die Baustelle umfahren

Leider scheint in dieser Stadt jeder seinen Kopf ausschließlich zum Telefonieren statt zum Denken zu benutzen.
Muss denn eine Gitterabsperrung so idiotisch aufgestellt werden, dass man sich zwar als Fussgänger gerade noch so durchquetschen kann, mit dem Fahrrad aber über die Wiese schieben muss? Oder soll man einen noch größeren Umweg fahren, bloß weil hier keiner einen einzigen Gedanken an seine Mitmenschen verschwendet?

Wenn nur ein einziger Bauarbeiter sein Gehirn zum Denken nutzen würde

 Kann man dieses Scheiß-Gitter nicht weiter öffnen? Ist das zuviel verlangt? Warum interessiert sich in dieser Stadt keine Sau für einen sicheren Schulweg? Handelt sich ja schließlich wieder mal nur um Bissingen!!

Muss das sein?

Warum denkt in diesem Kaff keiner mal für Pfennig an andere Menschen, mal über den eigenen Tellerrand hinaus? 
http://gehwege-frei.de/ 

Keine Kommentare: