Freitag, 6. März 2015

Gehweg-Parken ist in Bissingen Normalfall

In Bietigheim-Bissingen halten Autofahrer sich für vorberechtigt

Besonders im Stadtteil Bissingen glauben Autofahrer jeder Generation und jeder Gehaltsgruppe überall parken zu dürfen, wo ihnen gerade der Sinn danach steht.

 

Nicht nur Bankbesucher parken auf dem Fußweg

 

Besonders uneinsichtig, geradezu bockig, stellen sie sich an, wenn man als Radfahrer sein Gefährt auf einem eigens dafür vorgesehenen Fahrradstellplatz vor der Süd-West-Bank abstellen will. Dort wird generell der Fußweg als Parkplatz genutzt, ohne jegliche Rücksicht auf Mütter mit Kinderwagen oder ältere Mitbürger/Innen mit Rollatoren. Spricht man diese höflich auf ihr Fehlverhalten an, wird man beschimpft, beleidigt oder als neueste Rechtfertignung hört man. "Na und, da sind wir jetzt auch egoistisch und wir machen das ja nur, weil die ...... Hausfrauen auf den Parkplätzen parken, die uns zustehen!"

 

Vor so manchem rabiaten Falschparker muss man sich in Acht nehmen

 

Also, sie wissen ganz genau, was sie nicht dürfen und dass sie rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen, glauben jedoch das Recht dafür zu haben. Dreister als so ein schwäbischer Dickschädel kann wohl keiner mehr sein.

Es wäre so einfach, wenn die reiche Bank ein bisschen Geld für ein Schild ausgeben würde:

 Bitte nicht auf dem Gehweg parkenwenn die reiche Stadt

Bietigheim-Bissingen schon nicht bereit ist sich mal darum zu kümmern.

Ist das zuviel verlangt? Passt das in so einen Schwabenschädel partout nicht rein?

http://gehwege-frei.de/ 

 

Bissingen dient zwar als Melkkuh, aber für den Dorfdreck mag sich niemand interessieren. 

Keine Kommentare: