Sonntag, 21. Dezember 2014

Mütterrente ist Augenwischerei

Mütterrente ist ein einziger Beschiss

Noch ein paar kurze Worte zur hochgelobten Mütterrente- nach einer Idee von Andrea Nahles.
Wenig bekannt ist bis jetzt, dass die Mütterrente auf die Witwenrente angerechnet wird. Wer also den Freibetrag von 755,30€ überschreitet, bekommt 40% der Mütterrente wieder abgezogen. Wer gar nur eine Grundsicherung erhält, kriegt von der wunderbaren Mütterrente gleich gar nichts mehr auf dem Konto zu sehen. Pustekuchen! Eine Frau, die also 6 oder 7 Kinder geboren und erzogen hat, nebenbei noch den ganzen Haushalt geschmissen hat, steht so dumm da wie jemand, der sich sein Leben lang nur amüsiert hat. Prima Idee, Frau Nahles!

Kinder als Armutsrisiko
Mütter waren schon immer die Deppen der Nation, aber so offensichtlich belogen und betrogen zu werden grenzt wirklich an Kriminalität, liebe Frau Nahles.

Frauen der Nachkriegsgeneration, die sich Kinder zugelegt haben, hatten in der Regel keine Chance auf Berufstätigkeit. Genau die leben im Alter von der Grundsicherung, haben also keinen Anspruch auf Mütterrente. Frauen dieser Generation, die berufstätig waren und somit über eine eigene Rente verfügen, haben  k e i n e Kinder. Welche Frauen werden in den Genuss dieser ominösen Mütterrente kommen? Solche Frauen wie die "Heiligen-Schein-Ursula" von der Leyen, die sich aufgrund ihrer Herkunft schon immer alles leisten konnten, werden sich im Alter auf ihr "Familieneigenes Gut" zurückziehen und die paar Groschen Mütterrente, die sie eigentlich gar nicht zusätzlich brauchen, auch noch mitnehmen und sich von ihren privilegierten Kindern, die man rechtzeitig auf die richtigen Posten lanciert hat, zu Weihnachten Liedchen vorsingen lassen, und sich in der Freizeit mit der Hannoveraner Geld-Society zum Cocktail und am Sonntag in der Kirche treffen.-(Ich glaube, mir wird schlecht!)

Von der abschlagsfreien Rente ab 63 profitieren in erster Linie Männer, wohin gegen die Mütterrente eine einzige Farce darstellt. Da brauchen sich die jungen Hipster keine Sorgen machen, dass sie eine arme alte Frau durchfüttern müssen. Die gibt sich schon vorher von alleine die Kugel, falls sie sich die noch leisten kann. Die Rente von CDU-Leuten wie Jens Spahn (kinderlos) wird dereinst vom Steueraufkommen der Kinder dieser armen Frauen finanziert.
Was für eine verlogene Politik!

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/muetterrente-folgen-fuer-die-witwenrente/150/3091/240508 
http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/ernst-albrecht-trauerfeier-39057622.bild.html 
http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn

Keine Kommentare: