Dienstag, 22. Juli 2014

Nahost-Konflikt

Noch ein paar Worte zum Nahost-Konflikt   

Zieht man von Israelis und Palästinensern mal die Religion ab, bleibt nichts übrig, was beide Völker noch ernsthaft voneinander unterscheidet!

Ganz ehrlich! Warum streiten sich die Kindsköpfe da unten in der Wüste eigentlich? Jeder wirft dem anderen dasselbe vor. Jeder bewirft den anderen mit Granaten, entführt die Kinder der anderen, tötet Unschuldige. 
Nein, einen kleinen Unterschied gibt es doch. Die ganze Welt scheint auf Seiten der Israelis zu stehen, obwohl die dieselbe Schuld an den Unruhen tragen. Verteidigung sieht anders aus. Wenn ich mich verteidige, wehre ich die Angriffe ab. Das heißt nicht, selbst Bomben zu werfen. Die Israelische Regierung ist stur und uneinsichtig und sperrt die Palästinenser in einen wie einen Käfig gearteten Landstreifen ein und sieht zu, wie die Bevölkerung hungert und ausblutet. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Menschen dort gewalttätige Jugendliche hervorbringen. Die Regierungsmitglieder dort sollten doch aus ihrer eigenen Geschichte wissen, wie es ist, wenn Menschen in einem Ghetto gefangen sind. Warum benehmen  sich die Israelis den Palästinensern gegenüber so unnachgiebig wie es die "Adolf-Deutschen" vor langer Zeit mit ihnen getan haben?  Ist es das Gefühl der Macht jetzt anderen das zu geben, was man als Volk selbst einmal ertragen musste? Oder ist es schlichtweg einfach nur die Blödheit der Religionsfanatiker?
Diese Frage wird man nicht eindeutig beantworten können.

Eines ist jedoch sicher: Nehmt beiden ihre sinnlosen religiösen Vorbilder, die sie sich auf die Fahnen heften, und es  bleiben am Ende nur Menschen, die einfach in Frieden mit ihren Familien leben wollen.

Reißt diese idiotische Grenze ein, mischt die Völker durcheinander und nehmt ihnen endlich ihre Scheiß-Götter. Dann  herrscht endlich Ruhe. So einfach ist das! Solange aber der gesamte Globus untätig zuschaut, wie unmenschlich und gefährlich Israel mit seinen Nachbarn umgeht, wird sich nichts ändern. Weil unsere Altvorderen Deutschen einstmals mit ihren jüdischen Mitbürgern auch schlecht umgegangen sind, dürfen wir Nachkriegs-Deutschen den Israelis nicht die "Rote Karte" zeigen.

Man kann nicht ein ganzes Volk einmauern, verhungern lassen und alle halten die Täter für Opfer!

In der äthiopischen Provinz Amhara hat 1980 Zumra Nuru, ein kluger Analphabeth, ein Dorf namens Awra Amba gegründet in der Erkenntnis, dass sämtliche Religionen mit ihren Riten und ihrer selbstgefälligen Arroganz die Brutstätte für Gewalt und Unfrieden sind. In diesem Dorf sind Alkohol und religiöse Riten verboten, und es gilt die Gleichstellung von Frau und Mann.
Äthiopien ist ein armes Land, aber in diesem Dorf geht es den Menschen gut. Keiner muss hungern. Es gibt Medizin und ärztliche Versorgung und die Kinder gehen zur Schule, weil sie nicht arbeiten müssen. 

Wohlstand für alle-- nur ohne Religion möglich

       
 Fazit: Wenn es den Menschen gut geht, schlagen sie sich nicht gegenseitig die Köpfe ein. Offensichtlich kann der religiöse Mensch aber nicht ohne Gewalt leben.
Zumra Nuru unser äthiopischer Analphabeth hat gesagt: "Wenn Juden, Christen und Moslems an denselben Gott glauben, wozu brauchen wir dann unterschiedliche Religionen?"

Karl Marx hat gesagt: "Religion ist Opium fürs Volk"

Ich sage: "Verbietet im Nahen Osten ein für alle Mal jede Religion!"
Dann wäre nicht nur im Gaza-Streifen endlich Ruhe. 50% der gesamten arabischen Bevölkerung (nämlich der weibliche Teil) hätte bald ein menschenwürdiges Leben. Denn auch die Ursache für die menschenunwürdige Behandlung von Frauen hat religiöse Gründe.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77222593.html 
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/gaza-israel-hamas-angriffe-zivilisten-voelkerrecht-interview 
http://treueundehre.wordpress.com/2014/07/23/wahre-worte-zum-nahost-konflikt/

Keine Kommentare: