Donnerstag, 3. April 2014

Bürgermeisterwahlen in der Türkei

Ist Erdogan wirklich der neue Wahlsieger in der Türkei?

Ich kann nicht begreifen, wie Menschen, die in einer einigermaßen toleranten Türkei gelebt haben, einem selbstgefälligen, islamistischen und realitätsfremden Diktator in die Hand spielen und sich dadurch selbst Fesseln anlegen. Wie können Frauen einem selbsternannten Unterdrücker ihre Freiheit und Selbstbestimmung anvertrauen? Wie kann man so einem Menschen überhaupt vertrauen? Selbst wenn die Wahlen manipuliert wurden, was als ziemlich wahrscheinlich gilt, bleiben immer noch genug Mitläufer, die in einem Anfall von religiösem Wahn ihre Eigenverantwortung an einen gefährlichen Gewaltmenschen abgegeben haben.

                                              
Für die Demolierung dieser Scholastika-Statue war jedoch ein Erdbeben im Altertum verantwortlich.


 Vermutlich geht der islamische Krug nun so lange zur Moschee bis er in tausend und eine Scherbe zerbricht. Extreme Strebungen hatten schon immer zur Folge, dass sich alle bis zur äußersten Grenze kasteien lassen und wenn und wenn dann die Grenze des Erträglichen so gut wie überscgritten ist, explodiert der Dampfkochtopf.

                                          Pamukalle vor Gewitter


 Leider müssen dabei, wie meistens, Unschuldige unter der Situation leiden, die Politiker herbeigeführt haben. Ich hoffe nur, dass sie diesen" Frauen-unter's-Kopftuch-Drücker"bald zur Rechenschaft ziehen werden mitsamt seinen Spießgesellen. Wo Religion überhand nimmt, ist das Unheil nicht weit.


                                          Kath. Marienkirche in Ephesus

Ich war lange Zeit ein begeisterter Türkei-Urlauber und habe die Menschen dort als freundlich und tolerant erlebt, aber unter diesen Vorzeichen, werde ich keinen Fuß mehr in dieses Land setzen und ich hoffe sehr, dass jeder, der die Menschen in diesem Land unterstützen will, dies genauso sieht. Leute, bitte kein Land besuchen, in dem Frauen aus religiösen Gründen schlechter als Haustiere und Gegenstände behandelt  werden, wenn es Euch schon egal ist, dass die Menschenrechte im allgemeinen mit Füßen getreten werden, wenn niemand eine eigene Meinung haben darf und dem großen Diktator zugejubelt werden muss.

                                                      Hat sie überhaupt gewählt?

Toleranz anderen gegenüber war auch in der Türkei schon mal selbstverständlich. Doch nun zählt nur noch die Meinung des "Großen Vorsitzenden". So führt der Weg nicht nach Europa sondern ins Mittelalter.

                                          Die Nomaden haben von der Twitter-Abschaltung
                                           sicher nichts bemerkt  


http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-der-tuerkei-schaler-sieg-fuer-erdoan-1.1926331
http://www.shortnews.de/id/1030474/tuerkei-buergermeister-von-antalya-dreht-der-polizei-den-wasserhahn-zu

Keine Kommentare: