Montag, 17. Februar 2014

Weg mit Sotschi

Hör I Sotschi-Dann kotz I

Ich kann es nicht mehr ertragen! Sport,Olympia, Sport,Olympische Spiele, Winterspiele, Olympiade 2014 und nochmals Sport. Muss denn der Normalbürger in sämtlichen Medien von morgends bis nachts mit Beiträgen zu Medaillen oder Nicht-Medaillen, zu Abfahrten auf Schiern, auf Bobs, auf Snowboards oder auf Bratpfannen überschüttet werden, ob er das will oder nicht? Kann man denn nicht, auch im Rundfunk, diesen ganzen zähen, langweiligen Mist nicht einfach auf einem Sportsender ausstrahlen, und gut ist!? Kathi Witt ist sicher eine schöne Frau, aber ich kann sie nicht mehr sehen, ich will ihre blöden Kommentare über die Befindlichkeiten von ihren Eislaufkolleginnen nicht mehr ertragen. Bitte liebe Fernseh- und Rundfunksender macht ein Ende mit diesem Spuk. Närrische Berichterstatter, die beinahe ausrasten, wenn irgendeine Frau "Sackenbecker-Höör" oder ein Herr "Affenstihler" einen Sieg erringt. Diesen hundertfachen Ruf nach "GOLD, GOLD, GOLD" eines rumpelstielzchen-haften Reporters, während in Sotschi Journalisten verhaftet werden. Das kann kein Mensch mehr ertragen. Man wird ganz krank davon. Mir graut bereits vor der Fussball-WM!!
Da läßt man Nachrichten und sogar die Tagesschau ausfallen, um dem Volk gewaltsam diesen sinnfreien Quatsch aufzuzwingen. Gut, wenn die Bevölkerung sich mit "Brot und Spiele"(bloß ohne Brot) beschäftigt! Da interessiert man sich schon nicht für Politik. Keiner bekommmt etwas mit von den wichtigen Dingen, wenn man von oben herab abgelenkt wird. Vollkommen unverständlich ist jedoch, wie man normal veranlagte Menschen dazu bewegt  andere Menschen zu beobachten, wie sie angestrengt und scheinbar völlig spaßfrei runde Klötze über's Eis rutschen. Mir wird direkt übel !

                       Collage zum Thema Olympia 2014 der Künstlerin Friederike Hoerst-Röhl 
 

Jeder weiß doch ganz genau, was Putin da in seinem Land angerichtet hat .Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, Kritische Journalisten ausgeschaltet, den Rest läßt er bespitzeln verhaften, foltern. Marx  würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, wieviel Macht die Popen wieder einnehmen. Man erinnert sich  noch an?: "Religion ist Opium für's Volk!" Jetzt beten sie für den Medaillengewinn für Putin den Menschenverächter! 
 Wieso vergibt ein olympisches Komitee an Länder,in denen Menscherechte nachweislich mit Füßen getreten werden den Zuschlag für eine derartige Veranstaltung? Auch hier zählten wieder nur Geld, Macht und Show satt Menschenwürde! Ihr einfältigen, ehrgeizigen Sportler, warum fahrt Ihr da überhaupt hin? Wie könnt Ihr nur die Gewaltherrschaft Putins ausblenden bloß wegen einem Stückchen Blech? Wenn die Medien die Berichte darüber wenigstens aufs Notwendige, wobei von Notwendigkeit keinesfalls gesprochen werden kann, beschränken würden, würde man Putin nicht so eine große Plattform bieten für seine Allmachtsphantasien. 

Keine Kommentare: